Berichte

 

Nachrichtenarchiv 2013

0

Der Gospelchor in der Oktoberausgabe der BadenVokal

Von M. M-W., (Kommentare: 0)

Mit der freundlichen Unterstützung des stellvertretenden Kreisvorsitzenden des Sängerbundes Weinheim, Rudi Neumann, gelang es Pressewartin Mohr-Waldschmidt, einen Artikel des Chores in die badische Sängerzeitung "BadenVokal" zu plazieren. Thema des Artikels ist die Bedeutung von Chorfreundschaften für den Hemsbacher Verein und das dazugehörige Freundschaftssingen. Leider war es aus Platzgründen nicht möglich den ursprünglichen, von Mohr-Waldschmidt verfassten, Bericht zu drucken. Auch der Lektor mit seinem Stift war mächtig am Werke beim Abändern und Umschreiben. Schade zwar, aber immerhin steht ein Artikel dieses Chores in einer der bedeutensten Zeitschriften über Chöre und das Singen. 

Weiterlesen …

0

Kerweumzug

Von M. M-W., (Kommentare: 0)

In ihren, mit eigenen Nummernschildern versehenen, Bollerwagen wurde der gekühlte Sekt transportiert. Dieser wurde dann auch großzügig, unter das am Straßenrand wartende und winkende Publikum, verschenkt.

Weiterlesen …