(Vor-)Osterbrunch beim Gospelchor

von M. M-W. (Kommentare: 0)

Ein perfekter Start in den April

Einige Frauen ließen sich nicht lange bitten und brachten zum gemeinschaftlichen Büfett viele kulinarische Köstlichkeiten mit. Von Süßem über delikate Speisen, von Mischkost über vegetarische, bis hin zu veganen Leckereien. Für jede Sängerin war etwas dabei.

Neben dem gemeinsamen Essen standen die aufkommenden Gespräche und das gesellige Miteinander im Vordergrund.

Ein Highlight an diesem Samstagmorgen war die Ehrung von Inge Stimmler durch die 1. Vorsitzende Mohr-Waldschmidt. So konnte nachgeholt werden, was an der Jahreshauptversammlung nicht möglich gewesen war.
Sehr gerührt und erfreut war Inge Stimmler über die anerkennenden Worte und die Urkunde zu ihrem 60! Chorjubiläum. Eine unglaublich vitale und freundliche Sängerin war sie und ist sie geblieben.
Es war allen eine Freude mit ihr und ihrer Tochter Simone Rhein zu unterhalten und das Essen zu genießen. Selbst mit einer vertrauten Sängerfreundin aus früheren Tagen, Annie Oumard, konnte sich die alte Dame austauschen. Welch Freude und Kurzweil in die gemeinsame Vergangenheit abzutauchen. Selbst bei einer jüngeren Sängerin wurden Erinnerungen wach, stand sie doch  als Jugendliche mit Annie und Inge gemeinsam auf der Bühne.

Als der Morgen zu Ende ging waren sich alle einig, diesen
(Vor-)Osterbrunch zu einer neuen Tradition zu erheben. Nächstes Jahr an gleicher Stelle wird erneut die Vorosterzeit gefeiert.

Der April hält noch einige Termine für die Frauen des Gospelchors bereit. Neben einem Probensamstag am 15. April und der Stimmschulung in Sulzbach am 29. April, wird ein Geburtstag und ein weiteres Jubiläum zu feiern sein.

Zurück zur Newsübersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 7.