Chorprobe und Mitgliederversammlung

von M. M-W. (Kommentare: 0)

Der Gospelchor der Germania startet ins neue Jahr

Chorprobe und Mitgliederversammlung

(mmw) Mit der ersten Chorprobe starteten die Sängerinnen des Gospelchors der Germania schon am 9. Januar. Am darauffolgenden Dienstag folgte nun die jährliche Mitgliederversammlung im Luthersaal.

Vorsitzende Petra Baumann ließ, nach der Begrüßung aller Anwesenden und einer Schweigeminute für die verstorbenen Vereinsmitglieder, das Jahr 2018 Revue passieren.
Und obschon das Gefühl entstand, dass es im letzten Jahr ruhiger zuging, konnten die Sängerinnen, beim Verlesen der vergangenen Aktivitäten, erstaunt feststellen, dass der Chor sehr aktiv unterwegs gewesen war.

Neben Hochzeiten und Auftritten an Veranstaltungen, war eines der Highlights 2018 das Sommerkonzert „Gospel & Groove“, welches sehr gut besucht gewesen war.

Nach den Berichten der Vorsitzenden und Kassenwartin Silke Kinscherf-Koch, mit anschließender Entlastung selbiger, standen natürlich in diesem Jahr besonders die Änderungen im Datenschutzgesetz und die damit verbundene Aktualisierung der Satzung des Vereins auf der Agenda. Ein Thema, dass zurzeit wohl jeden Verein beschäftigen dürfte. Nachdem die angepasste Satzung einstimmig beschlossen wurde, kündigte Baumann erfreut eine besondere Ehrung an.

Hans Münd für 40 Jahre Treue vom Verein geehrt
Für 40 Jahre Mitgliedschaft und vorbildliches Engagement vor und hinter den Kulissen in ganz unterschiedlichen Bereichen der Vereinsarbeit, dankte Baumann mit einer persönlichen Ansprache, einem Präsent und der Urkunde zum 40. Jubiläum. Unter viel Applaus nahm Hans Münd die Präsente entgegen. Hans Münd hat in seiner langen, aktiven Zeit die Geschicke und Geschichte des Chores maßgeblich mitgeprägt. An dieser Stelle dankt der Chor seinem treuen Weggefährten noch einmal aufs Herzlichste.

Für alle, die selbst Interesse am Chorgesang haben, besteht jederzeit die Möglichkeit in eine Chorprobe zu schnuppern. Der Gospelchor probt mittwochs von 19 Uhr-20:30 Uhr im Luthersaal in der Goethestraße. Kontaktaufnahme über www.gospelchor-hemsbach.de oder der Facebook-Präsenz: Gospelchor Hemsbach

Zurück zur Newsübersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 5?